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Verkaufs- und Lieferbedingungen | Apuls.at

Apuls.at
E-mail: info@apuls.at

 

Handhabung

Alle Produkte die auf Apuls.at bestellt werden, werden von hier versendet:

Apuls ApS
Anker Andersens Vej 8
7160 Tørring
Dänemark
CVR-Nr. DK39202441

 

Zahlung

Bei Apuls.at können Sie mit verschiedenen Zahlungsmethoden bezahlen. Lesen Sie mehr dazu auf unserer Zahlungsseite .

Wenn Sie Ihre Quittung verlieren, können Sie uns jederzeit kontaktieren, damit wir Ihnen eine neue zusenden können. Bei Fragen zum Beispiel zu Rechnungen oder Zahlungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Wenn Sie mit einer Zahlungskarte bezahlen, sind Sie immer vor Missbrauch geschützt. Sie haben die Möglichkeit, eine Zahlung abzulehnen, wenn Sie Ihre Zahlungszusammenfassung erhalten. Sie haben keinen Selbstbehalt, falls Ihre Karte in einem Online-Shop missbraucht wird, der in seinem Zahlungssystem SSL (Secure Socket Layer) verwendet, wie auch wir es in unserem Online Shop verwenden. Dies bedeutet, dass Sie besser geschützt sind als in der physischen Welt, wo Sie einen Selbstbehalt von 1.200 DKK haben, wenn Ihr Dankort durch Verwendung des PIN-Codes missbraucht wird. Daten, die Sie im Zusammenhang mit Einkäufen, die mit Zahlungskarten bezahlt werden, versenden, werden verschlüsselt (SSL), damit nur PBS sie lesen kann. Weder Apuls ApS noch andere Parteien haben die Möglichkeit, diese Daten zu lesen.

Dieser Shop erhält Bestellungen aus Österreich. Wenn Sie Waren mit Lieferung in ein anderes Land bestellen möchten, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter info@apuls.at wenden.

Wenn Sie die Zahlung im Webshop abschließen, wird lediglich eine Reservierung der Zahlung vorgenommen. Die tatsächliche Zahlung wird eingezogen, wenn wir den ersten Artikel Ihrer Bestellung versenden. Dies bedeutet, dass auch die Zahlung für Artikel mit einer längeren Lieferzeit gleichzeitig abgezogen wird. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie eine Bestellung für die Ware, die zur sofortigen Lieferung auf Lager ist, and eine separate Bestellung für Waren mit einer längeren Lieferzeit durchführen.

Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer (MwSt. angegeben).

 

Preisfehler

Ist ein Preis eindeutig falsch und Sie hätten dies vernünftigerweise bemerken müssen, sind wir nicht verpflichtet, das betreffende Produkt zum falschen Preis zu liefern. Die auf den Produkten angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte und nach unserer Einschätzung die genauesten. Die angegebene Lieferzeit ist jedoch keine Garantie. Die Anzahl der Tage wird i Wochentagen angezeigt.

 

Lieferung und Versand

Die Lieferzeit kan variere, je nachdem ob der Artikel auf Lager ist. Die voraussichtliche Lieferzeit wird im Zusammenhang mit dem Produkt und im Warenkorb angegeben.

Sie erhalten automatisch eine E-Mail, wenn Ihre bestellung gesendet wird.

Apuls ApS (Apuls.at) haftet nicht für Schäden, wenn bei der Bestellung eine falsche Adresse angegeben wird und dies zu einem Verlust oder einer anderen Beschädigung der Sendung führt.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die Lieferadresse und der Name des Empfängers korrekt sind. Wenn diese Informationen nicht korrekt sind und das Paket während des Versands verloren geht, wird der Kunde für die Ware aufkommen, da er die falschen Angaben gemacht hat.

Dieser Shop erhält Bestellungen aus Österreich. Wenn Sie Waren mit Lieferung in ein anderes Land bestellen möchten, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter info@apuls.at wenden.

Speditionslieferungen werden grundsätzlich frei Bordsteinkante geliefert. Wir können die Lieferung bis zu Ihnen nach Hause arrangieren - dies ist jedoch mit einer zusätzlichen Zahlung verbunden. Den genauen Betrag können wir Ihnen vor der Lieferung mitteilen, wenn Sie unseren Kundenservice kontaktieren.

 

Widerrufsrecht

Als Verbraucher har Sie 365 Tage Zeit, Ihren Kauf bei uns zu stornieren. (Dies gilt nicht für beschädigte Verpackungen).

Die Widerrufsfrist endet 365 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihren Artikel erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, diese jedoch einzeln geliefert wurden, läuft die Frist von jedem Artikel ab dem Datum, an dem Sie den jeweiligen Artikel erhalten haben.

Bei Vereinbarung einer regelmäßigen Warenlieferung über einen bestimmten Zeitraum endet die Widerrufsfrist 365 Tage nach Erhalt der ersten Ware.

Die Frist bedeutet, dass Sie 365 Tage ab Erhalt Zeit haben, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren, wenn der Artikel vollständig unbenutzt ist. Senden Sie und eine e-mail unter info@apuls.at.

Sie können den Kauf nicht stornieren, indem Sie den Erhalt des Artikels verweigern, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.

 

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.

An

Apuls ApS
Anker Andersens Vej 8
7160 Tørring
Dänemark
CVR-Nr. DK39202441
E-mail: info@apuls.at

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

___________________________________________

___________________________________________

Bestellt am (*) ___________ / erhalten am (*) ___________

 

Stornierung von Teilen des Einkaufs

Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn diese in einer Bestellung gekauft wurden. Informieren Sie sich bei unseren Kundenservice.

 

Rücksendungen

Die Rückgabe eines Artikels ist bei Apuls.at immer kostenlos und Sie können Artikel sogar bis zu 365 Tage lang zurückgeben. Wir möchten, dass alle unsere Kunden eine gute Erfahrung machen.

Alles, was Sie tun müssen, ist eine E-Mail an info@apuls.at zu schreiben und uns mitzuteilen, dass Sie die kostenlose Rücksendung in Anspruch nehmen möchten. Dann hilft Ihnen unser Kundenservice dabei, es Ihnen so einfach wie möglich zu machen.

Denken Sie daran, dass Sie den Artikel in demselben Zustand zurücksenden müssen, in dem Sie ihn erhalten haben. Das bedeutet auch, dass die Verpackung intakt und der Artikel unbenutzt sein muss.

 

Der Zustand des Artikels bei der Rückgabe

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit ihr zurückzuführen ist. Mit anderen Worten: Sie können den Artikel auf die gleiche Weise ausprobieren, als ob Sie ihn in einem physischen Geschäft ausprobiert hätten, aber Sie dürfen ihn nicht in Gebrauch nehmen.

Wurde der Artikel über das oben beschriebene Maß hinaus ausprobiert, betrachten wir ihn als gebraucht, was bedeutet, dass Sie bei einer Stornierung des Kaufs nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufbetrags erhalten, je nach Handelswert des Artikels. Diese Bewertung basiert auf den Zustand des Artikels, der Anzahl der Tage, die er in Gebrauch war, dem Marktpreis für Vorführmodelle, dem Zustand der Verpackung usw. Normalerweise liegen unsere Bewertungen bei 50-65% des Kaufpreises.

Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden.

Fehlt die Originalverpackung, kann dies zu einer Wertminderung des Artikels führen, wonach er als gebraucht zu betrachten ist.

 

Rückerstattung des Kaufbetrages

Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn der Artikel beeinträchtigt ist, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.

Wir erstatten das Geld mit derselben Zahlungsmethode, die Sie beim Kauf verwendet haben.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben.

Artikel werden an folgende Adresse gesendet:

Apuls ApS
Anker Andersens Vej 8
7160 Tørring
Dänemark

Denken Sie daran, eindeutige Informationen darüber beizufügen, welche Bestell-ID sich in dem von Ihnen gesendeten Paket befindet.

 

Erweitertes Rückgaberecht

Bei Apuls.at haben wir ein 365-tägiges Rückgaberecht eingeführt. Das bedeutet, dass Sie Ihren Artikel 365 Tage nach Erhalt umtauschen oder stornieren können.
Im Falle einer Stornierung gelten folgende Regeln:

  • Das Produkt muss sich in demselben Zustand befinden, wie Sie es erhalten haben. Das bedeutet, dass das Produkt nicht verwendet worden sein darf.

  • Die Produktverpackung muss intakt sein.

  • Pakete ohne Zustellung oder Pakete, die per Post mit Nachnahme verschickt werden, nehmen wir nicht entgegen.

 

Widerrufsrecht bei gewerblichen Einkäufen

Bei gewerblichen Einkäufen besteht kein Widerrufsrecht.

 

Beschwerden

Gemäß dem dänischen Warenkaufgesetz wird für alle Waren ein Reklamationsrecht von 24 Monaten gewährt. Das Reklamationsrecht bedeutet, dass Sie als Privatverbraucher innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf aufgetretene Fehler und Mängel am Produkt reklamieren können. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Mängel nicht durch unsachgemäße Verwendung des Produkts oder sonstiges schädliches Verhalten entstanden sind. Reklamationen müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung des Mangels erfolgen. Wenn Sie innerhalb von 2 Monaten reklamieren, wird die Reklamation immer als rechtzeitig angesehen.

Je nach Situation haben Sie die Wahl zwischen Reparatur, Umtausch, Geldrückerstattung oder Preisminderung.

Im Reklamationsfall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und senden Sie eine ausführliche Fehlerbeschreibung per E-Mail. Nach Erhalt dieser Beschreibung erstellen wir einen Frachtbrief, den wir Ihnen digital zusenden. Wir zahlen dann die Frachtrücksendung für den Artikel.

Das Produkt muss immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgesendet werden, damit keine Gefahr einer weiteren Beschädigung des Artikels besteht. Bei nicht ordnungsgemäßer Rücksendung kann das Reklamationsrecht verfallen.

Bei gewerblichen Käufen, bei denen das Produkt in einem Unternehmen oder für einen anderen gewerblichen oder verbandlichen Kontext verwendet wird, besteht kein Reklamationsrecht. Wir möchten jedoch versuchen, das Problem zu beheben, also kontaktieren Sie uns bitte.

Im Falle einer wiederkehrenden Beanstandung, die wir bereits zweimal versucht haben zu beheben, hat Apuls (Apuls.at) das Recht, die Transaktion beim 3. Auftreten des Fehlers zu stornieren.

Wird festgestellt, dass das Verschulden beim Verbraucher ligger, trægt er die Reparaturkosten og die Rücksendung des Artikels.

Pakete ohne Zustellung oder Pakete, die per Post mit Nachnahme verschickt werden, nehmen wir nicht entgegen.

 

Richtlinie zu personenbezogenen Daten

Lesen Sie mehr über unsere Richtlinien zu personenbezogenen Daten auf unserer dafür vorgesehenen Seite, die den Bereich ausführlicher behandlet.

 

Fehler

Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn unsererseits ein Fehler in Bezug auf Preise, Spezifikationen eines Artikels, Lagerfehler oder ähnliches aufgetreten ist.