Wie Frauen länger leben

Über die Hälfte der Frauen, die früh an Krebs und Herzkrankheiten sterben, hätten mit ziemlicher Sicherheit ein normales, langes Leben führen können, wenn sie nur 4 einfache Leberregeln befolgt hätten.

  1. Nicht rauchen
  2. Stabiles Gewicht
  3. Regelmäßige Bewegung
  4. Gesunde Ernährung mit sehr wenig rotem Fleisch und Transfetten.

Eine Gruppe amerikanischer Forscher erklärt auf der Grundlage einer sorgfältigen Beobachtung des Zusammenhangs zwischen Lebensstil und Langlebigkeit die Bedeutung gesunder Gewohnheiten.
Durch die Untersuchung von fast 80.000 Frauen im Alter von 34-59 Jahren haben die Forscher einige der Dinge identifiziert, die Frauen in ein frühes Grab schicken, und es scheint, dass insbesondere Tabak ein Problem darstellt.

Die Forschungsgruppe schätzt, dass 28 der während des Studienzeitraums verzeichneten Todesfälle hätten vermieden werden können, wenn die Frauen nicht geraucht hätten.

Es wird noch besser, wenn man mehr Faktoren in die Gleichung einbezieht. Die gesamten 55 f der Todesfälle hätten vermieden werden können, wenn die Frauen neben dem Verzicht auf das Rauchen auch regelmäßig Sport getrieben, sich vernünftig ernährt und ihr Normalgewicht gehalten hätten.

>

Wir von apuls hoffen sehr, dass diese Fakten dem einen oder anderen Raucher Mut machen können, mit dem Rauchen aufzuhören.

Quelle: British Medical Journal.

Bonus: Pistazien sind gutes Herzfutter
Das Herz profitiert von vielen Dingen, zum Beispiel von Pistazien, zeigen neue Forschungen aus den USA. Die schmackhaften grünen Nüsse haben nachweislich die einzigartige Fähigkeit, den Cholesterinspiegel im Körper zu senken.

>

Quelle: Science Daily, USA.

at