Diese Übung wird in einer Liegehocke durchgeführt. Mit dieser Übung wird der Quadrizeps (Oberschenkelmuskel) optimal trainiert. Wenn Sie Ihre Füße eng zusammenstellen, wird auch die Sitzmuskulatur in Mitleidenschaft gezogen. Wenn Sie Ihre Füße weiter auseinander stellen, wird die Adduktorengruppe stärker beansprucht. Um Ihren Rücken vor Verletzungen zu schützen, müssen Sie Ihre Bauchmuskeln vorspannen, um Ihr Becken zu stabilisieren.
>Anleitung zu Hack Squats:
Wichtig bei Hack Squats: Ein typischer Anfängerfehler bei Hack Squats ist, dass sich die Fersen in die Fußplatte heben, einfach weil die Knöchelbeweglichkeit nicht ausreicht oder weil man die Füße zu weit hinten auf der Platte platziert hat. Wenn Sie bei Kniebeugen die Fersen anheben, überlasten Sie Ihre Knie. Achten Sie also darauf, dass Ihre Füße fest auf der Fußplatte stehen. Wenn Sie immer noch das Gefühl haben, dass Ihre Fersen von der Fußplatte abheben, sollten Sie an Ihrer Knöchelbeweglichkeit arbeiten oder Ihre Füße weiter vorne auf der Platte platzieren.
Fakten über Hack Squats: Liegende Hack Squats sind eine Variante des Squat-Trainings, bei der stattdessen eine Maschine zum Einsatz kommt und die von Anfängern bevorzugt werden kann. Hack Squats trainieren die gesamte Beinmuskulatur, konzentrieren sich aber besonders auf den Vorfuß und den Quadrizeps (Oberschenkelmuskel).
>Gute Ratschläge für Hack Squats: Versuchen Sie auch regelmäßige Kniebeugen. Vielleicht wäre das eine bessere Übung für Sie.