Selbst wenn Sie gerne Sport treiben, kann es manchmal schwierig sein, die Motivation zu finden. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu motivieren, aber nur Sie wissen, welche Methoden für Sie am besten geeignet sind.
Mit den richtigen Methoden können Sie Bewegung zu einem selbstverständlichen Bestandteil Ihres Alltags machen, auf den Sie nicht mehr verzichten können. Aber man muss sich bewegen wollen, und man muss der Bewegung Priorität einräumen. Wenn Sie nur halbherzig trainieren, sind Sie fast zum Scheitern verurteilt. Finden Sie also heraus, warum Sie Sport treiben wollen, bleiben Sie dabei und nutzen Sie es, um motiviert zu bleiben. Das Stärkste, was wir haben, ist unsere Denkweise und unser Wille.
Es gibt viele Möglichkeiten, die Motivation aufrechtzuerhalten. Hier sind 7 Tipps, mit denen Ihr Training mehr Spaß macht und Sie motiviert bleiben.
Bestimmen Sie feste Zeiten pro Woche für das Training, unabhängig von der Art der Übung. Tragen Sie dies in Ihren Kalender ein, damit Sie eine "schriftliche Vereinbarung" mit sich selbst treffen. Wenn Sie das nicht tun, ist es unwahrscheinlich, dass Sie Ihrer Ausbildung Priorität einräumen, sie vergessen oder andere Termine vereinbaren.
>Ideal wäre es, direkt von der Arbeit zum Training zu gehen und die Trainingstasche schon am Morgen vorzubereiten, damit sie einsatzbereit ist. Wenn man erst einmal zu Hause ist und seine Tasche packen muss, ist es zu einfach, sich von anderen Dingen ablenken zu lassen oder sich von der Couch verschlingen zu lassen. Legen Sie einfach sofort los!
Es ist immer sehr wichtig, sich realistische Ziele zu setzen, unabhängig von der Art der Übung. Nehmen wir das Laufen als Beispiel: Wenn es Ihnen schwer fällt, drei Meilen zu laufen, setzen Sie sich dieses Ziel, aber setzen Sie sich in den kommenden Monaten Teilziele, bis Sie Ihr Ziel erreichen können. Machen Sie sich nicht selbst fertig und setzen Sie sich nicht zu sehr unter Druck, denn das kann auch dazu führen, dass Sie die Motivation verlieren und Ihr Ziel nicht erreichen.
Neue oder zufriedenstellende Trainingsgeräte für Ihr Training können Ihre Motivation erheblich steigern. Ein neuer Tennisschläger, ein Herzfrequenzmesser, ein neues Paar Laufschuhe, ein neuer Musikplayer oder ein Fahrradcomputer. Die richtigen Trainingsgeräte machen Ihr Training einfacher und bequemer, so dass Sie sich auf Ihr Training konzentrieren können.
Wenn Sie einen Trainingspartner haben, ist es auch einfacher, vor die Tür zu gehen. Menschen, die gemeinsam trainieren, fällt es leichter, ihr Training beizubehalten. Wenn Sie allein trainieren, kann es an manchen Tagen schwierig sein, vor die Tür zu kommen. Mit einem Workout-Buddy hat man eine Verpflichtung, und ein Workout-Buddy kann einen auch dazu bringen, sich mehr anzustrengen, weil man kleine interne Wettkämpfe austragen kann.
Wenn man wirklich gut trainiert hat, neigt man auch dazu, sich danach zu belohnen. Auch das ist eine ausgezeichnete Idee, allerdings sollte diese Belohnung nicht in ungesunden Lebensmitteln wie Süßigkeiten, Pizza oder ähnlichem bestehen. Gönnen Sie sich ein Paar Schuhe, Trainingsgeräte oder eine leckere gesunde Mahlzeit! Hüten Sie sich jedoch davor, nach jedem erfolgreichen Training neue Geräte zu kaufen - Ihr Geldbeutel wird darüber nicht glücklich sein.
Laden Sie sich Ihren Musikplayer herunter und füllen Sie ihn mit all Ihren Lieblingssongs oder hören Sie sich Ihr Lieblingshörbuch an. Sie können Sendungen streamen oder Ihr Training darauf abstimmen, wann ein guter Film im Fernsehen läuft. Es geht darum, sich selbst Spaß zu machen, damit die Motivation hoch bleibt.
>Wenn Sie kein großer Fan von Sport im Fitnessstudio sind, aber gesund sein und Sport treiben wollen, sollten Sie sich davon nicht abhalten lassen. In der Tat kann man sich leicht auf alternative und unterhaltsame Weise bewegen.
#1 Machen Sie einen Spaziergang im Park mit einem Freund oder Ihrem Hund. Achten Sie aber darauf, dass Sie zügig gehen.
#2 Geh mit deinen Freunden in den Park, um Fußball zu spielen oder ein Frisbee zu werfen. Es macht mehr Spaß, als es klingt.
#3 Gehen Sie abends nach dem Essen spazieren, anstatt sich vor den Fernseher oder auf das Sofa mit dem Computer auf dem Schoß zu werfen.
#4 Suchen Sie sich ein Gebiet oder eine Strecke aus, die Sie schon immer einmal erkunden wollten, und gehen Sie diese Strecke ab. Ein und dieselbe Route kann mit der Zeit langweilig werden, und die Planung neuer Routen und die Erkundung von Gebieten, die man nicht kennt, machen es spannender.
>#5 Legen Sie Ihre Lieblingsmusik auf und tanzen Sie 15 Minuten lang durch Ihr Wohnzimmer. Es ist sowohl effektiv als auch ein großer Spaß. Viele Menschen finden das ein bisschen grenzwertig, aber in den eigenen vier Wänden kann man sich austoben, und es sieht einen sowieso niemand. Tun Sie, was Ihnen in den Sinn kommt. Es muss nicht extravagant oder hübsch sein.
#6 Anstatt mit dem Auto zur Arbeit oder zum Studium zu fahren, schwingen Sie sich auf das Fahrrad. Und wenn Sie später am Tag noch einkaufen müssen, gehen Sie zu Fuß und tragen Sie Ihre Einkäufe nach Hause, um Ihre Armmuskeln zu stärken.
#7 Nutzen Sie die Werbepausen im Fernsehen, um Dinge wie Planks, Sit-ups usw. zu machen. Das ist ein äußerst kluger Teil Ihres Tages, um zu trainieren, denn Sie sind sowieso von den ganzen Werbepausen genervt.
#8 Kaufe einen Hula-Hoop-Reifen und schaue, wie viele du machen kannst. Machen Sie weiter und schlagen Sie Ihren eigenen Rekord.
Probieren Sie es aus und finden Sie heraus, was für Sie funktioniert. Generell kann Abwechslung ein großer Motivator sein, da wir uns langweilen, wenn wir immer das Gleiche tun. Aber denken Sie daran, dass ein Großteil der Motivation auch von Ihrer Einstellung und Ihrer Willenskraft abhängt. Wenn du also wirklich trainieren willst, wirst du es auch schaffen.